Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Podologische Komplexbehandlung

Podologische Komplexbehandlung ist der Fachausdruck für die medizinische Fußpflege und umfasst das fachgerechte Kürzen, Fräsen und Bearbeiten der Nägel sowie die Hornhautabtragung mithilfe des Skalpells. Hühneraugen, Warzen, Nagelpilz, einwachsende/rollende Nägel etc. werden natürlich mitbehandelt. Es ist sozusagen das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Füße.

Nagelbehandlung

Eine Nagelebhandlung in meiner Praxis umfasst das fachgerechte Kürzen, Fräsen und Bearbeiten der Nägel. Nagelpilz und einwachsende sowie rollende Nägel werden natürlich mitbehandelt.

Hornhautbehandlung

Die Behandlung erfolgt durch Hornhautabtragung mithilfe des Skalpells. Wenn das Skalpell richtig angewandt wird, ist das die schonendste Methode um Hornhaut zu entfernen. So lässt sich, im Gegensatz zum Abtragen mittels Fräser, ein vermehrtes Hornhautwachstum verhindern. Hühneraugen sowie Warzen werden auch mitbehandelt.

Teil- und Akutbehandlung

Sie haben akut Schmerzen an den Füßen? Wir ermöglichen Ihnen schnellstmöglich einen Termin und schaffen Abhilfe bei einwachsenden oder rollenden Nägeln, drückenden Hühneraugen etc. Gerne behandeln wir auch nur einzelne Stellen wie zum Beispiel Warzen.

Nagelprothetik

Unter Nagelprothetik ist der künstliche Aufbau eines verlorenen, deformierten, nicht ansehnlichen Nagels zu verstehen. Gerne geben wir Ihnen zu diesem Thema eine ausführliche Beratung.

Nagelkorrekturspangen

Die Orthonyxie beschreibt eine konservative, unblutige, schmerzlose Behandlungsmethode zur Behandlung von einwachsenden sowie rollenden Nägeln mittels unterschiedlicher Nagelkorrekturspangentechniken. Das kann eine Alternative zu einer Operation sein.

Orthosen

Orthosen sind individuell gefertigte, dauerhafte Hilfsmittel für korrekturbedürftige oder schmerzhafte Zehen. Sie dienen besonders zur Druckentlastung an den Zehen und zur Korrektur von Hammer- oder Krallenzehen oder als kosmetisches Ersatzstück bei fehlenden Zehen. Sie sollen den Patienten am Fuß von Schmerzen und Beschwerden befreien.

Onyfix Nagelkorrektursystem

Das Onyfix Nagelkorrektursystem ist ein vielseitiges und innovatives Medizinprodukt zur schmerzfreien Behandlung von eingerollten oder eingewachsenen Nägeln.

Spezialisierung

Ich behandle u.a. Patienten mit

• pAVK
  • venösen Stauungen
  • neurologischen Problemen (Schlaganfall, Parkinson etc.)
  • blutverdünnenden Medikamenten

Behandlung von Kinderfüßen​

Kontrolle von Schuhwerk und Einlagen

Gehwol

Ich benutze unter anderem Produkte von Gehwol.

Preis auf Anfrage.